Wenn wir uns überlastet oder überfordert fühlen hängt das nicht unbedingt nur mit unseren ellenlangen To Do Liste zusammen, sondern vor allen Dingen mit all den impliziten und unsichtbaren Aufgaben im Job und Familienalltag, die mit unseren To Dos verknüpft sind.

Zum Beispiel das Sicherstellen, dass alles rechtzeitig erledigt ist und funktioniert, Bedürfnisse anderer zu antizipieren und Optionen für deren Erfüllung zu ermitteln, Entscheidungen zu treffen und Fortschritte zu überwachen und sicherzustellen, dass auch das was geplant ist umgesetzt wird.

Dieses permanente sich Gedanken und Sorgen machen, ist die mentale Last, die wir permanent mit uns rumtragen und oftmals dazu beiträgt dass wir uns erschöpft und ausgelaugt anfühlen.

Das muss aber nicht so sein, denn es gibt Möglichkeiten diese mentale Last zu reduzieren, um dich wieder leichter und unbeschwerter zu fühlen. Und genau darum geht es in der aktuellen Folge von Power ON.


Ich teile mit dir in dieser Folge

  • Was diese mentale Belastung genau ist und warum es eine solche Belastung insbesondere für Mütter darstellen kann
  • Wie du dir diese Last bewusst machen kannst
  • Was du tun kannst, um diese mentale Last zu reduzieren und damit wieder mehr Leichtigkeit in deinen Job und Familienalltag zu haben


Hör rein und lass dich inspirieren.

Und wie immer schreib mir auch gerne deine Gedanken zu dieser Folge und was du aus der Folge für dich mitnimmst oder welche Fragen es bei dir auslöst. Ich freue mich von dir zu hören.


Schön, dass es dich gibt und Danke, dass du Hörer/-in von Power ON bist.

Power ON!

Deine Elisabeth