Ohne es sich überhaupt bewusst zu sein, sabotieren ca. 70% der Frauen die eigene Vereinbarkeit von Job und Familie selbst, aufgrund von gewissen Verhaltensmustern. Wovon ich rede ist das Cover-up Syndrom, einem Phänomen, gemäss dem wir Job und Familienleben komplett trennen und bei der Arbeit so tun als wären wir nicht Mutter, was zur Konsequenz hat, dass wir einen Teil von uns verleugnen und es uns unglaublich viel Energie kostet, die uns dann an anderen Stellen fehlt.

Und genau darum geht es in dieser Folge von Power ON. Ich teile mit dir:

  • Was das Cover Up Syndrom genau ist
  • Warum vor allen Dingen Frauen versuchen Job und Familie zu trennen
  • Was für Auswirkungen es auf die Vereinbarkeit für dich aber auch alle anderen hat, wenn du dem Cover Up Syndrom unterliegst
  • Was du tun kannst, um bewusst das Cover Up Syndrom zu vermeiden

Hör rein und lass dich inspirieren!

Und wenn du magst, lass mich gerne wissen was deine größte Erkenntnis aus dieser Folge für dich ist. Ich freue mich von dir zu lesen.

Schön, dass es dich gibt und Danke, dass du Hörer/-in von Power ON bist.

Power ON!

Deine Elisabeth