In dieser Folge gibt es für dich richtig viel Power, denn ich habe die wundervolle Power-Frau Christina Sontheim-Leven zu Gast.

Sie teilt mit dir wie sie als Unternehmerin, Anwältin, CEO, Aufsichtsrätin und Beirätin, aktive Netzwerkerin und Mentorin immer wieder Wege gefunden hat ihre beruflichen Ambitionen zu vereinbaren mit dem Mama sein und auch noch Hobbies wie dem Singen im Gospelchor nachzugehen.

Christina teilt hierzu eindrückliche Beispiele mit uns, wie sie selbst immer wieder kreative und mutig Wege  gefunden hat Job und Familie zu vereinbaren, beispielsweise wie sie ihre weniger als 6 Monate alten Tochter zu einem Termin beim Bundeskartellamt einfach mitgenommen hat, um den Termin wahrnehmen zu können.

 

Wir reden darüber

  • Wie sie es bisher geschafft hat fordernde Rollen im Job mit der Mutter Rolle unter einen Hut zu bekommen und was ihr dabei bisher geholfen hat
  • Wer ihre Vorbilder sind, die ihr Mut machen und wie wichtig Vorbilder für uns sind
  • Was für sie die grössten Herausforderungen des letztes Jahres waren und wie sie damit umgegangen ist, wenn mal die eigenen Batterien leer gehen
  • Welche Rolle Führungskräfte einnehmen können, um die Angestellten dabei zu unterstützen Job und Familie einfacher unter einen Hut zu bekommen und was sie ganz konkret als CEO bei der Spiekermann Ingenieure GmbH diesbezüglich getan hat

 

Christina teilt auch mit uns

  • Ideen aus ihrer eigenen Trickkiste was jeder sofort umsetzen kann, um Job und Familie leichter zu vereinbaren
  • Was es für sie bedeutet erfolgreich zu sein und
  • Welche Entwicklung sie sich wünscht für die Vereinbarkeit von Job und Familie und für sich selbst

 

Es war ein unfassbar inspirierendes und bereicherndes Gespräch mit richtig vielen Gold Nuggets. Hör unbedingt rein und lass dich inspirieren.

Möchtest du direkt Kontakt mit Christina aufnehmen, dann schreib ihr gerne direkt. Hier geht es zu ihrem LinkedIn Profil: https://www.linkedin.com/in/christina-sontheim-leven-550896109/

 

Und wie immer freue ich mich, wenn du mir schreibst, was du aus der Folge für dich mitnimmst oder was das Gespräch vielleicht bei dir ausgelöst hat.

Teile auch sehr gerne die Folge mit all denen, die das gerade hören sollten und vielleicht auch gerade einfach etwas positive Energie, Inspiration und Power brauchen.

 

Wenn du magst, lass mich gerne wissen was deine größte Erkenntnis aus dieser Folge für dich ist. Ich freue mich von dir zu lesen.

Schön, dass es dich gibt und Danke, dass du Hörer/-in von Power ON bist.

Power ON!

Deine Elisabeth