Bevor ich zum ersten Mal Mama wurde dachte ich immer, wenn das Schlagwort Vereinbarkeit gefallen ist, dass es darum geht, dass die Politik sicherstellt, dass ausreichend Kita Plätze bestehen und das die Arbeitgeber mehr Flexibilität zeigen, bzgl. Pensum und Arbeitszeiten. Ich dachte auch, dass das etwas ist, was sowieso nicht in der eigenen Hand liegt, sondern wo ich selbst von der Gunst der anderen abhängig bin. Abhängig von meinem Arbeitgeber, von dem Stellenwert den weibliche Arbeitskräfte und Familie in der Politik haben und so weiter.

Aus meiner Sicht ist genau das einer der größten Irrglauben über Vereinbarkeit: Dass wir glauben, dass es die äußeren Dinge sind (wie Politik und Arbeitgeber), die sich verändern müssen, bevor es mit der Vereinbarkeit klappen kann. Und ja, da darf sich auch noch einiges tun, aber ich bin überzeugt davon, dass du selbst sehr viel mehr in der Hand hast, wenn es um das Thema Vereinbarkeit geht.

Und genau darum geht es in dieser Folge von Power ON.

Ich teile mit dir:
1. Was aus meiner Sicht der größte Irrglaube über das Thema Vereinbarkeit ist
2. Was du selbst tun kannst, damit es mit der Vereinbarkeit klappt unabhängig von den äußeren Rahmenbedingungen

Hör rein und lass dich inspirieren. Und wenn du magst, teile auch gerne mit mir was deine grösste Erkenntnis aus dieser Folge für dich ist. Ich freue mich von dir zu lesen.

Schön, dass es dich gibt und Danke, dass du Hörer/-in von Power ON bist.

Power ON!
Deine Elisabet