Innovation kommt meistens nicht aus der eigenen Industrie, sondern von ausserhalb. Um unseren Alltag im Homeoffice zu optimieren, hat Prof. Sebastian Kernbach sich daher mit dem Astronauten Scott Kelly ausgetauscht, um von ihm zu lernen, wie er mit einer der wohl krassesten Homeoffice Situationen (im All) umgeht.

In dieser Folge teilt Sebastian mit uns

  • Was die größten Herausforderungen sind für Menschen im Homeoffice
  • Was du selbst aktiv tun kannst aus dem Kontext der positiven Psychologie, der Verhaltensökonomie und dem Design Thinking, um dein Wohlbefinden im Homeoffice zu steigern? Und was er in diesem Kontext vom Astronauten Scott Kelly gelernt hat.
  • Wie du diese Zeit im Homeoffice auch nutzen, um herauszufinden was dich erfüllt und dir Bedeutung gibt und wie du in deinem Leben mehr Dinge integrieren kannst, die dir Bedeutung geben.


Wir reden auch darüber

  • Wie du herausfindest was dich ausmacht und was deine inhärenten Charakterstärken sind und wie du damit mehr und mehr von Beruf zu Berufung kommst
  • Wie du Annahmen mit kleinen Erlebnissen ersetzen kannst, um herauszufinden, was du wirklich möchtest


Mit ganz konkreten Beispielen wirst du erfahren wie du mehr Bedeutung, Erfüllung und Freude im Homeoffice findest und wie du dazu Ansätze 
aus der Verhaltensökonomie, dem Design Thinking und der positiven Psychologie nutzen kannst. Hör unbedingt rein und lass dich inspirieren.

Wenn du gerne direkt mit Sebastian Kontakt aufnehmen möchtest, kannst du ihm direkt schreiben. Hier geht es zu seinem LinkedIn Profil: https://www.linkedin.com/in/sebastiankernbach/

Weitere Infos zu ihm und seiner Arbeit auch hier: https://www.lifedesignlab.ch 

Und wie immer freue ich mich, wenn du mir schreibst, was du aus der Folge für dich mitnimmst oder was das Gespräch vielleicht bei dir ausgelöst hat.

Teile auch sehr gerne die Folge mit all denen, die vielleicht auch gerade einfach etwas positive Energie, Inspiration und Power brauchen.

Schön, dass es dich gibt und schön, dass du Hörer / -in von Power ON bist.
Power ON!

Deine Elisabeth