Kannst du dir vorstellen, dass du innerhalb von 2 Minuten mit bestimmten Posen deinen Körpereigenen Hormon Cocktail selbst so verändern kannst, dass deine Wirkung auf andere aber auch dein eigenes Wohlbefinden sich zum Positiven verändert?

Amy Cuddy, eine amerikanische Sozialpsychologin und Professorin an der Harvard Business School hat untersucht welchen Einfluss unsere Körperhaltung auf unsere Psyche hat und festgestellt, dass nur 2 Minuten Power Posing ausreichen, um dein Selbstbewusstsein zu stärken.

Ich teile mit dir in dieser Folge:

  • Warum deine Körperhaltung einen Unterschied macht auf wie du dich fühlst und wie du wahrgenommen wirst und was die Forschung von Amy Cuddy und ihrem Team dazu sagt
  • Was du tun kannst, um mit deiner Körpersprache dein Wohlbefinden zu steuern
  • Zwei Power Posen, die du direkt mal ausprobieren kannst


Hör rein und lass dich inspirieren.
Probiere es aus und wenn du magst, teile auch gerne mit mir was du aus der Folge für dich mitnimmst. Ich freue mich von dir zu lesen.

Schön, dass es dich gibt und Danke, dass du Hörer/-in von Power ON bist.

Power ON!

Deine Elisabeth