Es gibt ganze Bücher, Blogs und selbst Kurse mit unzähligen Tipps und Hacks, wie wir uns selbst optimieren können. Wie wir als Eltern Job und Familie unter einen Hut bekommen, schneller werden, mehr schaffen, mit weniger Schlaf auskommen, etc. Einige davon habe ich auch schon selbst ausprobiert. Und einige sind auch richtig gut.

Meine eigene Erfahrung und die aus der Arbeit mit mittlerweile schon so vielen Eltern ist allerdings auch, dass man irgendwann mal mit der Selbstoptimierung an seine Grenzen stösst. Weil wir mit diesen Hacks selten das zugrundeliegende Problem, bzw. die eigentliche Ursache lösen.  Erst wenn wir bereit sind ehrlich hinzuschauen und uns mit unserer Innenwelt zu beschäftigen, können wir die zugrundeliegende Ursachen lösen und gleichzeitig auch viel mehr von unserem Potential entfalten.

Und genau darum geht es in dieser Folge von Power On. Ich teile mit dir:

  • Was der Unterschied zwischen Selbstoptimierung und innerer Arbeit ist
  • Wie du mit innerer Arbeit die zugrundeliegenden Probleme lösen und damit viel mehr von deinem Potential entfalten kannst

Hör rein und lass dich inspirieren.

Wenn du magst, teile auch gerne mit mir was deine grösste Erkenntnis aus dieser Folge für dich ist. Ich freue mich von dir zu lesen.


Schön, dass es dich gibt und schön, dass du Hörer / -in von Power ON bist.

Power ON!

Deine Elisabeth