So oft liegt unser Fokus darauf, was wir unseren Kindern beibringen müssen und nur selten, wenn überhaupt fragen wir uns was wir von unseren Kindern lernen können. Dabei  kann es unglaublich wohltuend sein, das Leben aus der Perspektive der Kleinen zu betrachten und uns daran zu erinnern, dass wir auch einmal all diese Fähigkeiten in uns hatten.

Die gute Nachricht ist: Sie sind auch noch da, wir dürfen uns nur wieder daran erinnern und wieder anfangen mehr und mehr danach zu handeln.

Und genau darum geht es in dieser Folge von Power On. Ich teile mit dir in dieser Folge

  • Warum es für uns selbst aber auch für unsere Kinder so wertvoll ist, wenn wir uns damit auseinandersetzen was wir von unseren Kindern lernen können
  • Warum die kindliche Neugierde so wichtig ist
  • Warum wir als Erwachsene tendenziell weniger neugierig sind
  • Warum es sich lohnt auch über das Kind sein hinaus neugierig zu bleiben und welchen Einfluss das auf deine Lebenserwartung hat
  • Was du tun kannst, um deine Neugierde wieder zu fördern

Hör rein und lass dich inspirieren.
Und wenn du magst, teile auch gerne mit mir was deine grösste Erkenntnis aus dieser Folge für dich ist. Ich freue mich von dir zu lesen.

 

Ich wünsche dir jetzt einfach ganz viel Freude und Inspiration für dein persönliches Wachstum mit dieser Folge.

 

Schön, dass es dich gibt und schön, dass du Hörer / -in von Power ON bist.

Power ON!

Deine Elisabeth