Kennst du diese Momente wo du dich über jemanden aufgeregt hast und die Situation dir den restlichen Tag immer wieder durch den Kopf geht? Oder du jemand anderen vielleicht auch erklärst warum du Recht hast und der andere Schuld ist?

Das sind genau die Momente wo wir uns in die Opferhaltung begeben. Meistens fühlt es sich zwar nicht danach an, aber sobald du jemanden die Schuld für etwas gibst, machst du dich automatisch zum Opfer und gibst damit ganz viel deiner Power ab – denn dein Wohlbefinden hängt plötzlich von der Laune oder den Handlungen anderer ab.

 

Und genau darum geht es in dieser Folge von Power ON. Darin teile ich mit dir:

  • Warum alles in deinem Leben auch immer etwas mit dir selbst zu tun hat
  • Was passiert, wenn wir unsere Eigenverantwortung abgeben
  • Welche Fragen du dir stellen kannst, um aus der Opferhaltung in die Eigenverantwortung zu kommen und damit dein eigenes Wohlbefinden und Leben selbst aktiv zu gestalten

 

Hör rein und lass dich inspirieren.

Und wie immer schreib mir auch gerne deine Gedanken zu dieser Folge und was du aus der Folge für dich mitnimmst oder welche Fragen es bei dir auslöst. Ich freue mich von dir zu hören.

 

Schön, dass es dich gibt und Danke, dass du Hörer/-in von Power ON bist.

Power ON!

Deine Elisabeth