Es gibt Menschen, die ganz genau wissen, ob und wie viele Kinder sie haben möchten – und keine Sekunde zweifeln sie an ihrer Entscheidung. Für die meisten aber ist die Familienplanung eine Mammutaufgabe fürs Hirn bei der sie sich gefühlt in einer Endlosschleife der immer wieder gleichen Frage und Gedanken bewegen vor allen Dingen wenn sie Ende dreissig sind.

 

Das sind diese Gedanken von:

“Ein drittes Kind wäre noch schön. Mit 2en ist aber auch schon schön. Ich möchte ein drittes, aber nicht so sehr wie ich die ersten 2 wollte. Da war irgendwie alles viel klarer. Und immer wenn ich mich gefühlt entschieden habe nur 2 Kinder zu haben und damit zufrieden zu sein und v.a. auch etwas erleichtert zu sein, dass ich nicht noch einmal durch die schlaflosen Nächte muss, ist die Frage dann wieder da: Vielleicht doch lieber 3?”

 

Kommt dir das auch bekannt vor? Sei es beim Thema Familienplanung oder auch in einem ganz anderen Lebensbereich, dass du dich in der Entscheidungsfindung hin und hergerissen fühlst und es dir schwer fällt eine definitive Entscheidung zu treffen?

 

Dann ist diese Folge von Power ON für dich. Ich teile mit dir in dieser Folge

  • Wie du für dich Klarheit bzgl. deinem Kinderwunsch bekommen kannst, bzw. was du tun kannst, um Entscheidungen zu treffen, die dir schwer fallen und bei denen du dich hin und hergerissen fühlst? Dafür teile ich 1 Übung mit dir, die du auch für alle möglichen Arten von Entscheidungsfindung nutzen kannst.
  • Wie ich, bzw. wir uns für ein 3. Kind entschieden haben
  • Und ich teile noch ein paar grundsätzliche Gedanken für deine Entscheidungsfindung


Hör rein und lass dich inspirieren.

Und wie immer schreib mir auch gerne deine Gedanken zu dieser Folge und was du aus der Folge für dich mitnimmst oder welche Fragen es bei dir auslöst. Ich freue mich von dir zu hören.


Schön, dass es dich gibt und Danke, dass du Hörer/-in von Power ON bist.

Power ON!

Deine Elisabeth