Wenn die Lust auf Sex ungleich verteilt ist in der Partnerschaft kann das schnell zur Belastung der Beziehung führen. Der eine fühlt sich bedrängt und der oder diejenige der/die Lust hat, fühlt sich ggf. abgewiesen. Aus dieser Verletzung heraus können schnell mal Streitigkeiten entstehen, die sich auf die gesamte Partnerschaft, bzw. das gesamte Familienleben auswirken können.

Der Irrglaube ist weit verbreitet, dass man daran nichts ändern kann.

Das muss aber nicht so sein. Dania Schiftan (Psychotherapeutin, Psychologin, Sexologin und Autorin) sagt, dass Erregung und Lust erlernbar sind und genau darüber reden wir in der aktuellen Podcast Folge von Power ON.

 

Dania erzählt uns darin:

  • Wie wichtig es ist sich diesem Thema zu stellen für einen selbst, die Partnerschaft aber auch für die eigenen Kinder
  • Das es hilfreich ist zu verstehen welche eigenen Bedürfnisse beim Sex befriedigt werden oder wurden, um zu verstehen warum im jetzigen Moment keine oder weniger Lust da ist
  • Wie man erlernen kann seine eigene Erregung und Lust zu steuern und wieviel das v.a. mit einem selbst zu tun hat und das es unglaublich lohnenswert sein kann sich da auf diese Reise zu begeben
  • Dania teilt auch mit uns was ihr geholfen hat Job und Familie zu vereinbaren und welche Learnings sie dabei gemacht hat.


Hör rein und lass dich inspirieren.

Und wie immer schreib mir auch gerne deine Gedanken zu dieser Folge und was du aus der Folge für dich mitnimmst oder welche Fragen es bei dir auslöst. Ich freue mich von dir zu hören.


Und hier noch ein paar Links, wenn du tiefer in das Thema einsteigen und mehr über Danias Arbeit erfahren möchtest?

Bücher Tipps:
– Keep it coming – guter Sex ist Übungssache (von Dania Schiftan)
– Coming soon – Orgasmus ist Übungssache (von Dania Schiftan)
– Klappt’s? –  Vom Leistungssex zum Liebesspiel – ein Übungsbuch für Männer von Michael Sztenc

Webseite von Dania: https://www.daniaschiftan.ch/

Online Kurs: “Das Orgasmus Training – Schritt für Schritt zum Höhepunkt von Dania Schiftan: https://www.sinnsucher.de/kurs/das-orgasmus-training

Schön, dass es dich gibt und Danke, dass du Hörer/-in von Power ON bist.
Power ON!
Deine Elisabeth