Die letzten 2 Jahre der Pandemie und nun auch die Situation in der Ukraine führt uns vor Augen, dass wir oftmals nicht beeinflussen können welche Herausforderungen es zu bewältigen gibt in unserem Leben. Worüber wir aber entscheiden können, ist wie wir damit umgehen – also ob wir daran zerbrechen oder daran wachsen und gestärkt daraus hervorgehen.

Unsere persönliche Resilienz ist dafür entscheidend. Und genau darum geht es auch in dieser Folge von Power ON. Ich habe Dr. Karim Fathi zu Gast, der im Bereich der Resilienz und Konfliktbewältigung forscht und auch mit Unternehmen und Institutionen zusammenarbeitet, um unsere Resilienz Fähigkeit zu stärken.

 

In dieser Folge teilt er mit uns:

  • In wie fern dir Resilienz helfen kann bei der Vereinbarkeit von Job und Familie und welche Sub-Fähigkeiten da besonders hilfreich sind
  • Wie du Resilienz trainieren kannst mit konkreten Übungen
  • Was wir konkret tun können, damit unsere Kinder resilienter werden und warum es so wichtig ist, dass sie lernen Konflikte alleine zu bewältigen und wir ihnen nicht alles abnehmen.
  • Warum es so wichtig ist, dass wir alle resilienter und empathischer werden und wie wir damit auch zu Konfliktlösungen auf globaler Ebene beitragen können

Hör rein und lass dich inspirieren. 

Und wenn du mehr über Karim und seine Arbeit erfahren möchtest, dann schau auf seiner Webseite vorbei unter: https://karimfathi.de/

Oder schreib ihm direkt an: mail@karimfathi.de

 

Wie immer schreib mir auch gerne deine Gedanken zu dieser Folge und was du aus der Folge für dich mitnimmst oder welche Fragen es bei dir auslöst. Ich freue mich von dir zu hören.

 

Schön, dass es dich gibt und Danke, dass du Hörer/-in von Power ON bist.

Power ON!

Deine Elisabeth