Wir alle haben den Wunsch gut zu sein in dem was wir tun – sei es im Job oder als Eltern. Und dennoch begegnet uns immer wieder Kritik in irgendeiner Form, die uns lange Zeit beschäftigt und an unserem Selbstwert nagt. Wir nehmen die Kritik persönlich und fühlen uns unzureichend oder als Versager in dem Moment.


Dabei kann unser Umgang mit Kritik auch ein grandioses Wachstumsfeld sein. Und genau darum geht es in der aktuellen Folge von Power ON. Ich habe hierzu Kerstin Sleik zu Gast. Sie ist Expertin im Umgang mit Kränkungen und Kritik und wir reden u.a. darüber:

  • Warum wir grundsätzlich Kritik nicht gern haben und in uns tendenziell eher unangenehme Gefühle auslöst
  • Wie wir als Eltern damit umgehen können, wenn wir von unseren Kindern kritisiert werden, die wir als verletzend und fies empfinden
  • Wie wir mit herablassender Kritik im Job umgehen können, ohne dass es uns jedes Mal aus der Bahn wirft
  • Was es mit Selbstkritik auf sich hat

 

Kerstin teilt auch ihre top 3 Erkenntnisse rund um die Vereinbarkeit von Job und Familie mit uns.

 

Hör rein und lass dich inspirieren. 

Und wie immer schreib mir auch gerne deine Gedanken zu dieser Folge und was du aus der Folge für dich mitnimmst oder welche Fragen es bei dir auslöst. Ich freue mich von dir zu hören.

 

Schön, dass es dich gibt und Danke, dass du Hörer/-in von Power ON bist.

Power ON!

Deine Elisabeth