Unsere Sprache ist soviel mehr als nur aneinandergereihte Worte. Mit unserer Sprache drücken wir ganz viel unserer Innenwelt aus. Also wie es uns gerade geht. Ob wir uns zum Beispiel gerade restlos überfordert fühlen oder eher gelassen sind. Und die Worte (sei es ausgesprochen oder unausgesprochen als Gedanken) erzeugen immer eine Wirkung. In uns und bei unserem Gegenüber und sind damit wenn es um die Vereinbarkeit geht eine wichtige Stellschraube.

Und genau diesen Themen widmet sich die heutige Folge von Power ON. Ich habe hierzu Andrea Gemmer zu Gast. Sie ist Kommunikationstrainerin und Coach und ermutigt uns, selbstbewusst unsere Worte zu wählen und selbst sicher das zu sagen, was wir auch wirklich meinen. 

In dieser Folge von Power ON teilt Andrea Gemmer mit uns:

  • Was sie an Sprache fasziniert und wie wir mit unseren Worten und Gedanken mit uns selbst aber auch unseren Mitmenschen tagtäglich in Verbindung gehen und wirken
  • Welche Rolle unsere Sprache bei der Vereinbarkeit von Job und Familie spielt mit konkreten Beispielen im Miteinander mit unseren Kindern, unserer Partnerschaft und im Job
  • Wie wir mit den 3Ks unsere Kommunikation miteinander sofort verbessern können
  • Wie wir es schaffen uns unserer eigenen Sprache bewusster zu machen

Hör rein und lass dich inspirieren.

Wenn dich dass Thema Sprache interessiert hör auch gerne bei den nachfolgenden Folgen rein: 

  • Folge 34: Du musst rein gar nichts! Über das müssen, sollen, dürfen und wollen und welchen Unterschied das macht
  • Folge 12: Die Kraft deiner Sprache und die höchste Form der Kommunikation

 

Power ON!

Deine Elisabeth