Ich beobachte immer wieder, dass wir teilweise einen so hohen Anspruch an uns selbst haben, wenn es darum geht, was wir als Eltern und insbesondere als Mutter alles schaffen sollen.

Der Anspruch, möglichst schnell wieder arbeiten zu gehen, gleichzeitig nah bei den Kindern zu sein und über alles Bescheid zu wissen was gerade los ist, den Kindern bei all ihren Aktivitäten, Themen und eigenen Herausforderungen zu unterstützen, gleichzeitig ggf. auch noch für die eigenen Eltern da zu sein, den Haushalt zu managen und vieles mehr.

Bis wir irgendwann den Punkt erreichen wo wir feststellen: Es ist alles viel zu viel und wir uns immer häufiger überfordert fühlen.

 

Und genau darum geht es in der heutigen Folge von Power ON.

Ich teile darin mit dir

  • Was dieses Gefühl der Überforderung verursachen kann
  • Warum es uns manchmal so schwer fällt “NEIN” zu sagen
  • Was du tun kannst, um es nicht ständig nur allen anderen recht zu machen, sondern deinen Job- und Familienalltag so zu gestalten, wie es sich für dich gut anfühlt


Hör rein und lass dich inspirieren.

Teile die Folge unglaublich gerne mit anderen Eltern. 

Danke, dass du Hörer/-in von Power ON bist.


Power ON!

Deine Elisabeth