“Bin ich gut genug?”,

“Schaffe ich das überhaupt?”,

“Was passiert wenn es nicht klappt?”,

“Ich fühle mich als hätte ich heute als Mutter/Vater total versagt”,

“Ich bin nicht liebenswert”

“Ich fühle mich so hässlich”

 

… sind Gedankengänge, die jeder von uns aus der ein oder anderen Situation vielleicht kennt.

 

Es sind Gedanken, die uns an uns selbst zweifeln lassen in den unterschiedlichen Rollen und Aufgaben, die wir haben. Wir unterstellen uns selbst dabei nicht zu genügen, bzw. unzulänglich zu sein. Wir stellen damit unsere eigene Person in Frage, im Extremfall sogar unsere Daseinsberechtigung.

 

Es sind Sätze, bzw. Gedanken mit denen wir an uns selbst zweifeln und die uns am Ende des Tages sogar davon abhalten das zu tun was wir uns mal vorgenommen haben und mit denen wir uns selbst so klein machen. Daher möchte ich mit dir in dieser Folge von Power ON teilen:

  • Wie Selbstzweifel entstehen
  • Woran du erkennen kannst, ob du ausgeprägte Selbstzweifel hast
  • Welche Auswirkungen Selbstzweifel auf dein Leben haben
  • Wie du in 5 Sekunden Selbstzweifel ablegen kannst – ein Quick Fix basierend auf dem Buch “The High 5 habit” von Mel Robins.

 

Hör rein und lass dich inspirieren. 

Und wie immer schreib mir auch gerne deine Gedanken zu dieser Folge und was du aus der Folge für dich mitnimmst oder welche Fragen es bei dir auslöst. Ich freue mich von dir zu hören.

 

Schön, dass es dich gibt und Danke, dass du Hörer/-in von Power ON bist.

Power ON!

Deine Elisabeth