Mit dem Mama / Papa werden, bekommen wir nicht nur eine neue Rolle, sondern oftmals merken wir in dieser Zeit auch wie sich unsere Prioritäten verschieben.

Der frühere Job ist plötzlich nicht mehr alles ist im Leben, sondern wir möchten auch Zeit mit unseren Kindern und unserer Familie verbringen. In der Konsequenz steigt oftmals der Anspruch, den wir an unseren Job haben. Da wenn wir wieder arbeiten gehen, der Job das auch wert sein muss, dass wir in der Zeit nicht bei unseren Kindern sind. 

Während bei den einen in der Elternzeit eine natürliche Zäsur entsteht bei der der Job hinterfragt wird und man sich ggf. entscheidet sich neu auszurichten, kann bei anderen, die mit ihrem Job nach wie vor ganz zufrieden sind, passieren, dass  sie Angst haben ihrem alten Job nicht mehr gewachsen zu sein. Die Sorge zu viel verpasst zu haben, nicht mehr gut genug zu sein für die Rolle und sich nun erst recht beweisen zu müssen und das zusätzlich zu den Herausforderungen, die das Familienleben manchmal mit sich bringt. 

Und genau diesen Themen widmet sich die heutige Folge von Power ON. Ich habe hierzu Katrin Wilkens zu Gast. Sie und ihr Team begleiten Eltern und insbesondere Mütter bei all diesen Fragestellungen, die um den Wiedereinstieg auftauchen. 

Und in dieser Folge von Power ON teilt Katrin mit uns:

  • Wie sie sich selbst beruflich umorientiert hat als sie Mutter geworden ist und die Berufsberatung i.do gegründet hat
  • Wie die Berufsberatung bei ihr abläuft
  • Warum es uns selbst oftmals so schwer fällt herauszufinden was es ist was wir wirklich tun wollen und selbst wenn wir es wissen, warum es uns schwer fällt das durchzuziehen

Wir reden auch über Sorgen und Selbstzweifel beim Wiedereinstieg und was es ist was wir tun können, um diese zu überwinden.

Und Katrin teilt auch mit uns was ihr dabei hilft Job und Familie zu vereinbaren.

Also, nicht verpassen. Hör rein und lass dich inspirieren und mach mit bei der Verlosung und gewinne eines von 3 Exemplaren von Katrins Buch “Mutter Schafft”.

Wenn du mehr über die Arbeit von Katrin erfahren möchtest, schau bei ihr auf der Webseite (https://i-do-hamburg.de/) vorbei oder schreib ihr direkt an wilkens@i-do-hamburg.de 

Power ON!

Deine Elisabeth